Juni 10, 2018

Geschichte

Die Geschichte der Firma Kortschak Schriften GmbH beginnt mit der Gründung im Jahr 1958. Das Unternehmen wurde von Herrn Josef Kortschak, zu Beginn noch unter dem Namen Schriftenmalerei Kortschak, geführt. Erst im Jahr 1974 wurde die Firma in eine Kommanditgesellschaft umgegründet. Im Oktober 1978 ist Herr Josef Kortschak verstorben und seine Gattin Lydia konnte den Betrieb mit Hilfe eines Geschäftsführers weiterführen. Frau Lydia Kortschak ging 1992 in den Ruhestand und Herr Hubert Taxacher übernahm 1992 bis 2016 die Geschäftsführung der Firma Kortschak KG. Herr Hubert Taxacher ging 2017 in Pension, wodurch die Firma von der KFZ Leitner GmbH und Frau Anja Brandl übernommen wurde. Die Neugründung führte zu einem Geschäftsführer- und Standortwechsel, sowie zu einer Umwandlung des Firmenwortlauts in Kortschak Schriften GmbH. Der Standort befindet sich seit Juli 2017 in der Hauptstraße 4, 8793 Trofaiach.

Unser Team: